Ev. Evangeliums-Kirchengemeinde zu Reinickendorf

 

Margareta Trende, Pfarrerin
Jahrgang 19

Die Seite wird gerade aktualisiert.

 Manuela Michaelis, Pfarrerin
Jahrgang 1978, aus der Lausitz stammend, verheiratet und zwei Kinder. Was mir wichtig ist: Dass Menschen miteinander ins Gespräch kommen; sich kennenlernen; vom Glauben erzählen und zusammen Glauben entdecken; sich tragen, wenn es schwerfällt, allein zu gehen und andere tragen, wenn sie sich stark genug fühlen.
   Was ich mir wünsche: Dass unsere Gemeinde so ein Ort ist, an dem viele Menschen zusammenkommen, weil sie sich hier wohl und angenommen fühlen und sein dürfen, wie sie sind. Mit ihren Gaben, Sehnsüchten, Ängsten und Hoffnungen die Gemeinde bereichern und immer weiter an ihr bauen. Ich will das meinige dafür tun: Gottesdienste und Zusammenkünfte gestalten, im Kiez vernetzt sein und den Dialog fördern.


Bettina Perkiewicz, Diakonin
Geboren 1971, verheiratet,  zwei Kinder, seit Mai 2000 als Diakonin in der Evangeliumsgemeinde angestellt, seit 2008 mit 50% RAZ.
 
Zu meinen Aufgaben gehören:

- Die Kinderkirche in der Kita
- Die Konfirmandenarbeit, mit allem was so dazu gehört  (Unterricht, Fahrten, Projekttage, etc.)
- Abenteuer-Kirche
- Mitgestaltung des Projektes "Schule und Kirche"
- Mitgestaltung besonderer Gottesdienste
- Mitplanung und Mitarbeit bei unseren Gemeindefesten
- Die Mitgestaltung unseres regionalen Gemeindeblattes

Ulrike Holzfuß, Küsterin
seit Februar 2018


Anja Simon, Kirchenmusikerin

Geboren 1972
Seit Dezember 2013 mit 50% RAZ in der Evangeliumsgemeinde und im Kirchenkreis angestellt.
Meine Aufgaben sind das Orgelspiel in Gottesdiensten und Andachten; die Leitung des Chores und Durchführung kreiskirchlicher Konzerte u.ä.

 

Jürgen Helwig, Haus- und Kirchwart
seit Oktober 2016